Skip to main content

Traditionelles intuitives Bogenschießen

Das Traditionelle ist die Ursprünglichkeit, das Schießen mit Bögen in althergebrachter Bauweise, angelehnt an historische Vorbilder, teilweise die Materialien und die Art und Weise, wie diese Bögen geschossen werden. Vor allem ohne technischen Firlefanz, wie beispielsweise Visiere und Stabilisatoren.

Intuitives Bogenschießen spielt sich (fast) ausschließlich im Kopf ab und ist eher eine Schießtechnik. Du benutzt beim Schießen keinerlei tech­nische Hilfen und keine Zieltechnik, sondern konzentrierst dich lediglich auf einen möglichst kleinen Punkt, bevor du deinen Pfeil dorthin schickst.

Intuition bedeutet, dass du ausschließlich durch langes Üben erworbene und im Unterbewusstsein gespeicherte Erfahrungswerte abrufst. Unbewusst. Diese Erfahrungswerte musst du dir aber erst lange erarbeiten. Üben, Lernen und Erfahrung ergeben letztendlich die Intuition und dein Gehirn übernimmt dabei die Steuerung.

Lerne Bogenschießen - Der Pfeil muss in den Apfel

Lerne Bogenschießen ist ein
Projekt von nano Bogensport

© nano Bogensport

Lust auf´n Keks ?
Es muss leider sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.